Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Baunatal-Guntershausen kommt es von Donnerstag auf Freitag, 29. und 30. Mai, zwischen 21 und 5 Uhr zu Einschränkungen auf folgenden Regionalzuglinien:
LinieRE11 (Düsseldorf <> Dortmund <> Paderborn <> Warburg <> Hofgeismar <> Kassel-Wilhelmshöhe)
LinieRB4 (Korbach <> Bad Arolsen <> Wolfhagen <> Kassel-Wilhelmshöhe)
LinieRB39 (Bad Wildungen <> Wabern <> Kassel-Wilhelmshöhe <> Kassel Hauptbahnhof)
Die drei letzten Züge der Linie RE11 ab Hofgeismar sowie die beiden letzten Züge pro Richtung der Linie
RB4 ab Obervellmar werden nach Kassel Hauptbahnhof umgeleitet. Der Halt in Kassel-Wilhelmshöhe entfällt. Fahrgäste können zwischen Kassel Hauptbahnhof und Kassel-Wilhelmshöhe die bestehenden Verbindungen der Regionalzüge sowie die Busse des
Schienenersatzverkehrs (SEV) der Linie RT5 nutzen.
Weiterhin kommt es zum Ausfall eines Zugpaars der Linie RB39 auf dem Abschnitt zwischen Kassel Hauptbahnhof und Wabern. Fahrgäste können alternativ die Linien
RE30 und
RE98 nutzen.
Auf den Linien RE30,
RE98,
RE5 und
RB5 kann es jedoch aufgrund der Bauarbeiten zu Verspätungen kommen, da der Schienenverkehr an dieser Stelle nur eingleisig fahren kann.
Der NVV empfiehlt, die jeweilige Fahrt vor dem Start zu überprüfen. Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/stoerungen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).