Erklärung zur Barriere-Freiheit
Das ist die Erklärung zur Barriere-Freiheit für diese Internet-Seite:
Sie gehört zu dieser Firma:
Verkehrsverbund und Fördergesellschaft Nordhessen.
Unsere Angebote sind für alle Menschen.
Damit sind wir eine öffentliche Stelle.
Als solche beachten wir:
- Das Hessische-Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz.
Die Abkürzung ist Hess-B·G·G.
- Die Hessische Verordnung über barrierefreie Informationstechnik.
Die Abkürzung ist H·V·B·I·T
Darin steht:
Internet-Seiten sollen barriere-frei sein.
Das ist dafür wichtig.
Am 31. Mai 2021 wurde ein Test von dieser Internet-Seite gemacht.
Dabei wurde die Barriere-Freiheit geprüft.
Die folgenden Bereiche sind nicht barriere-frei oder nur teilweise barriere-frei:
- Formulare sind noch nicht barriere-frei.
- Die Fahr-Plan-Auskunft ist noch nicht barriere-frei.
Für diesen Bereich können Sie auch das NVV-Service-Telefon benutzen.
Unter dieser Telefon-Nummer informieren wir dich über unseren Fahr-Plan.
Dort kannst du jeden Tag von 5:00 Uhr bis 22:00 Uhr anrufen.
Freitags und samstags kannst du sogar bis Mitternacht anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 0800-939-0800
- Diese PDF-Dokumente sind zum großen Teil nicht barriere-frei:
- Fahr-Plan-Buch-Seiten
- Netz-Pläne
- Haltestellen-Übersichts-Pläne
- Info-Hefte
- Es gibt noch keine Erklärungen in Deutscher Gebärden-Sprache.
- Auf der Internet-Seite gibt es noch keine Erklärungen in Leichter Sprache.
- Es gibt noch keinen barriere-freien Bericht von der Internet-Seite.
- Die Freizeit-Tipps sind noch nicht barriere-frei.
- Die Inhalte von anderen Diensten und Anbietern sind nicht barriere-frei.
Wir arbeiten an diesen Mängeln:
Damit die gesamte Internet-Seite barriere-freier wird.
An wen kannst du dich bei Fragen zur Barriere-Freiheit wenden?
Melde dich gern bei uns mit Fragen zur Barriere-Freiheit.
Das sind unsere Kontakt-Daten:
Verkehrsverbund und Fördergesellschaft Nordhessen mbH
Rainer-Dierichs-Platz 1
34117 Kassel
E-Mail: info@nvv.de
Wenn du von uns keine passende Antwort bekommen hast:
Dann kannst du dich bei diesem Büro melden:
Hessisches Ministerium für Soziales und Integration
Sitz: Regierungspräsidium Gießen
Prof. Dr. Erdmuthe Meyer zu Bexten
Landesbeauftragte für barrierefreie IT
Leiterin der Durchsetzungs- und Überwachungsstelle
Landgraf-Philipp-Platz 1-7
35390 Gießen
Telefon: +49 641 303 29 01
E-Mail: Durchsetzungsstelle-LBIT@rpgi.hessen.de
Datum von dieser Erklärung zur Barriere-Freiheit
Diese Erklärung wurde am 09. Februar 2024 geschrieben.
An diesem Tag wurde die Barriere-Freiheit auch geprüft.