Aufgrund von Bauarbeiten wird in Fritzlar ab Mittwoch, 16. Juli die Kreisstraße 13 in Höhe der Bundeswehrkaserne sowie der dortigen zivilen Wohnbebauung gesperrt. Dies beeinträchtigt auch den Linienbusverkehr. Betroffen sind folgende Linien:
- Linie
400 (Hessisch Lichtenau <> Spangenberg <> Melsungen<> Felsberg <> Wabern <> Fritzlar): Die Buslinie
400 muss eine Umleitung fahren, sodass die Bedienung von Wabern-Zennern in Gänze entfällt und es zu Verspätungen kommen kann.
- Linie
413 (Borken <> Fritzlar): Die Linie
413 kann von Wabern-Zennern nicht direkt nach Fritzlar fahren, sondern muss über Fritzlar-Obermöllrich umgeleitet werden.
- Die Buslinien
400 und
413 können die Haltestellen
„Fritzlar Flugplatz Wohnsiedlung“ und
„Fritzlar Zennern Tor“ nicht anfahren.
Für die Buslinie 400 hat der Nordhessische VerkehrsVerbund einen Baufahrplan erstellt. Dieser kann aus technischen Gründen jedoch erst ab Montag, 21. Juli in der NVV-Fahrplanauskunft und der NVV-App abgerufen werden. Bis dahin werden Fahrgäste über Meldungen in der NVV-Störungsübersicht sowie der NVV-App über die Änderungen informiert. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich noch während der Sommerferien abgeschlossen.
Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/stoerungen, in der NVV-App sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).