Straßensperrung bei Hann.Münden: Fahrplanänderungen und Haltausfälle bei Buslinie 195

Aufgrund eines Hangrutsches am Freitagmorgen, 9. Februar, ist die Straße zwischen Hann. Münden-Hemeln und -Gimte derzeit gesperrt. Die Busse der Linie Bus195 (Gieselwerder <> Oedelsheim <> Hemeln <> Gimte <> Hann.Münden) können diesen Streckenabschnitt daher nicht befahren.

Deshalb kommt es bis auf Weiteres zu folgenden Fahrplanänderungen:

• Fahrtrichtung Gieselwerder > Hann.Münden: Die Busse fahren von Gieselwerder bis Hemeln, Sandweg und wenden dort. Der Streckenabschnitt ab der Haltestelle Hemeln, Alte Mühle bis Hann.Münden kann nicht bedient werden.
  • Fahrtrichtung Hann. Münden > Gieselwerder: Die Busse fahren von Hann. Münden bis Gimte, Berliner Straße und wenden dort. Der Streckenabschnitt ab der Haltestelle Hemeln, Alte Mühle bis Gieselwerder kann nicht bedient werden.
  • Zu den schulrelevanten Zeiten (also morgens und mittags) fahren die Busse der Linie 195 einen Umweg abseits des gesperrten Streckenabschnitts, damit Schülerinnen und Schüler zur Schule bzw. wieder zurück nach Hause kommen. Allerdings kommt es aufgrund des Umwegs zu erheblichen Verspätungen.

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, unter nvv.de/stoerungen, in der NVV-App sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr). Teilweise können Fahrgäste alternativ Linien des Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (VSN) nutzen: Home | Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (vsninfo.de)