Weiter zum Inhalt
Fahrplanauskunft

| |
Geben Sie Ihren Startpunkt (Haltestelle / Adresse / Sehenswürdigkeit) an
ǿ
Geben Sie Ihren Zielpunkt (Haltestelle / Adresse / Sehenswürdigkeit) an

Mehrere Buslinien im Schwalm-Eder-Kreis umgeleitet: Loshausen und Ziegenhain vom 4. Mai bis 7. August baustellenbedingt nicht von der Linie X39 anfahrbar

Ein grün weißer NVV Bus fährt auf einer Landstraße

Aufgrund von mehreren Baustellen im Schwalm-Eder-Kreis müssen in der Zeit vom 4. Mai bis zum 7. August mehrere Buslinien umgeleitet werden. Davon betroffen sind folgende Linien: 

  • BusLinie 472 (Schwalmstadt <> Willingshausen <> Schrecksbach <> Neukirchen)
  • BusLinie 474 (Schwarzenborn <> Neukirchen <> Willingshausen)
  • BusLinie 484 (Schrecksbach <> Willingshausen <> Neukirchen <> Schwalmstadt)
  • BusLinie X39 (Alsfeld <> Schrecksbach <> Schwalmstadt)

Willingshausen-Loshausen und Schwalmstadt-Ziegenhain können in dieser Zeit wegen der Sperrung der B 254 zwischen Schrecksbach-Röllshausen und Willingshausen-Zella nicht von der BusLinie X39 angefahren werden.

Die BusLinieX39 wird daher über Willingshausen umgeleitet und ersetzt dort die Taktfahrten der BusLinie 472. Die BusLinie 472 entfällt in dieser Zeit vollständig, abgesehen vom Schülerverkehr. Zudem ergeben sich im Schülerverkehr der BusLinie 484 teils deutliche zeitliche Verschiebungen.

Die Haltestelle Haltestelle Wasenberg wird für die Bus  Linie X39 in die Treysaer Straße an die Einmündung Friedhofstraße verlegt. Die BusLinien 472 und 483 fahren im Schulverkehr jedoch unverändert an der Bestandshaltestelle in der Hauptstraße ab. Zudem wird die Haltestelle in Salmshausen während der Bauphase um etwa 150 Meter verlegt.

Die stündliche BusLinie 474 verkehrt in dieser Zeit montags bis freitags ab Neukirchen über Loshausen hinaus bis nach Ziegenhain. An den Wochenenden sorgt die ASTLinie 481 für die Anbindung von Loshausen an Schwalmstadt. Eine Buchung ist vorab per Telefon oder in der NVV-App erforderlich.

In den letzten Wochen der Maßnahme kann es zwischen Neukirchen und Schwalmstadt zu zusätzlichen Umleitungen aufgrund weiterer Sperrungen der B254 zwischen Ziegenhain und Schwalmstadt-Trutzhain kommen. Darüber wird der NVV seine Fahrgäste gesondert informieren.

Der NVV empfiehlt, die jeweilige Fahrt vor dem Start zu überprüfen. Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).