Aufgrund von Bauarbeiten kommt es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 2. auf 3. Dezember, sowie von Samstag auf Sonntag, 6. und 7. Dezember, zur Sperrung des Bahnhofs Eschwege. Davon betroffen ist die Regionalzuglinie RB87 (Göttingen <> Eichenberg <> Eschwege <> Bebra). Fahrgäste, die von Eschwege abfahren möchten oder nach Eschwege fahren wollen, müssen in Bad Sooden-Allendorf in Busse des
Ersatzverkehrs (EV) umsteigen.
Mittwoch auf Donnerstag, 2. und 3. Dezember
Davon betroffen sind die letzten beiden Züge am Mittwochabend und der erste Zug am Donnerstagmorgen von Bebra in Richtung Göttingen sowie in Gegenrichtung die letzten drei Züge am Abend. Außerdem entfällt der erste Zug am Morgen von Eschwege nach Bebra ersatzlos. Die Züge werden umgeleitet und verkehren ohne Halt zwischen Wehretal-Reichensachsen und Bad Sooden-Allendorf.
Samstag und Sonntag, 6. und 7. Dezember
Eine erneute nächtliche Sperrung der Stichstrecke nach Eschwege am Wochenende des 6. und 7. Dezembers sorgt dafür, dass am Samstag- und Sonntagabend der letzte Zug aus Göttingen (Abfahrt 23.14 Uhr) betroffen ist. Dieser fährt den Bahnhof Eschwege nicht an. Auch hier ist ein EV zwischen Bad Sooden-Allendorf und Eschwege eingerichtet. Am folgenden Montag fahren die ersten Züge in jeder Richtung etwas später ab.
Der NVV empfiehlt, die jeweilige Fahrt vor dem Start zu überprüfen. Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).
