| |

Fahrtausfälle, Schienenersatzverkehr und Fahrplanänderungen auf Bahnstrecke zwischen Frankfurt und Kassel ab Dienstag, 2. Januar

Wegen Bauarbeiten kommt es im Zeitraum von Dienstag, 2. Januar bis Donnerstag, 18. Februar zu Umleitungen, Haltausfällen und geänderten Fahrzeiten bei Regionalzügen auf der Bahnstrecke zwischen Kassel und Frankfurt. Dies betrifft die Linien RE30, RE98 (Frankfurt <> Schwalmstadt-Treysa <> Wabern <> Kassel) und RB41 (Frankfurt <> Schwalmstadt-Treysa).  Auf der Linie RE30 kommt es durch Umleitungen zu Reisezeitverlängerungen von ca. 20 Minuten zwischen Kassel und Frankfurt Hauptbahnhof.Die Züge der Linie RE98 beginnen und enden in Offenbach und Frankfurt Süd statt in Frankfurt Hauptbahnhof. Die Züge der Linie RB41 beginnen und enden zum Großteil in Hanau Hauptbahnhof statt Frankfurt Hauptbahnhof.

Im NVV-Gebiet entfallen außerdem zwei Fahrten der Linie RE30 im Abschnitt zwischen Kassel Hauptbahnhof und Wabern:

• Donnerstag, 11. Januar, planmäßige Abfahrt in Wabern um 23.07, vorgesehene Ankunft in Kassel Hauptbahnhof um 23.34 Uhr

• Ersatzverkehr: Bus um 23.16 Uhr ab Wabern, Ankunft in Kassel Hauptbahnhof um 0.02 Uhr

• Freitag, 12. Januar, planmäßige Abfahrt in Kassel Hauptbahnhof um 4 Uhr, vorgesehene Ankunft in Wabern um 4.22 Uhr.

=> Ersatzverkehr: Bus um 3.15 Uhr ab Kassel Hauptbahnhof, Ankunft in Wabern um 4.13 Uhr, in Wabern besteht Anschluss an den Zug der Linie RE30 Richtung Frankfurt

Weitere Informationen, auch zu den Abfahrtshaltestellen der Busse im Schienenersatzverkehr, finden Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).