Die Bauarbeiten an der Landesstraße 3150 zwischen Fritzlar-Werkel und Gudensberg-Dorla sind seit Mittwoch, 23. Juli, abgeschlossen und die Straße ist wieder freigegeben.
Die Linien 402 (Edermünde <> Gudensberg <> Fritzlar) und
500 (Kassel <> Gudensberg <> Fritzlar <> Edertal <> Bad Wildungen) verkehren wieder auf ihren ursprünglichen Linienwegen. Das bedeutet, dass dasBaustellen-AST
, welches als Zubringer der
Linie 500 zwischen Werkel und Fritzlar sowie Dorla und Gudensberg gebucht werden konnte, nicht mehr benötigt wird, und demnach nicht mehr gebucht werden kann.
Die beiden Haltestellen “Fritzlar-Werkel Frankfurter Straße” und
“Gudensberg-Dorla Abzw. Dorla” werden wieder angefahren.
Hintergrund: Im September 2023 starteten die Arbeiten an der Landesstraße L 3150 bei Werkel. Zunächst wurde dort der Radweg entlang der Landesstraße neu gebaut und pünktlich zum Hessentag fertiggestellt. Seit dem 17. Juni 2024 wurde dann die Brücke, die über die Ems führt, neu gebaut. Seitdem waren die L 3150 sowie der neu gebaute Radweg gesperrt. In dem Zusammenhang wurde noch die Haltestelle Dorla barrierefrei ausgebaut.
Fahrgäste können unter nvv.de/fahrplanauskunft oder in der NVV-App ihre Fahrt planen und können ihre Fragen an das NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr) richten.