Bauarbeiten an Bahnstrecke: Haltausfälle, Fahrzeitänderungen und Schienenersatzverkehr zwischen Frankfurt und Friedberg ab Samstag, 25. Mai

Wegen Bauarbeiten kommt es im Zeitraum von Samstag, 25. Mai bis Montag, 27. Mai, jeweils in den Nacht- und frühen Morgenstunden, zu Fahrzeitänderungen, Haltausfällen und  SchienenersatzverkehrSchienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen auf der Regionalzuglinie  RegionalbahnRE30 (Frankfurt <> Schwalmstadt-Treysa <> Wabern <> Kassel).

Dies betrifft folgende Fahrten:

Samstag, 25. Mai und Sonntag, 26. Mai, Abfahrt Kassel Hauptbahnhof um 22.23 Uhr (reguläre Ankunft in Frankfurt wäre 1.18 Uhr):

• Die Halte in Friedberg, Hanau und Frankfurt entfallen.

• Es wird ein SchienenersatzverkehrSchienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen angeboten, Bus-Abfahrt ist jeweils um 0.44 Uhr am Bahnhof Friedberg, Bussteig 2. Die Busse fahren in der Nacht zu Sonntag, 26. Mai nicht über Hanau. Fahrgäste mit Fahrziel Hanau können alternativ die Regionalzuglinie  RegionalbahnRB40 nutzen.

Sonntag, 26. Mai und Montag, 27. Mai, Ankunft Kassel Hauptbahnhof um 7.34 Uhr (reguläre Abfahrt in Frankfurt wäre 5.08 Uhr bzw. 5.21 Uhr):

• Die Halte in Friedberg und Frankfurt entfallen.

• Am Sonntag, 26. Mai wird ein  Schienenersatzverkehr Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen angeboten, Bus-Abfahrt ist bereits um 4.45 Uhr ab Haltestelle Frankfurt, Mannheimer Straße.

• Am Montag, 27. Mai können Fahrgäste zwischen Frankfurt und Friedberg die S-Bahnlinie S-BahnS2 nutzen.

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV mobil-App und am gebührenfreien NVV-ServiceTelefon 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, freitags und samstags bis 0 Uhr).