Aufgrund von Bauarbeiten in der Nacht von Montag auf Dienstag, 19. und 20. Mai, kommt es zwischen Kassel und Göttingen zu abweichenden Fahrzeiten, Ausfällen und Schienenersatzverkehr (SEV) der Regionalzuglinien
RE2,
RE9 und
RB83.
Auf der Linie RE2(Erfurt <> Eichenberg <> Hann. Münden <> Kassel-Wilhelmshöhe) sind nur die beiden letzten Züge betroffen, die ab und bis Eichenberg fahren. Diese werden zwischen Leinefelde und Eichenberg durch Busse des
SEV ersetzt. Die Anschlüsse in Eichenberg an die Linien RB83 und RB87 bestehen rund eine Stunde später als sonst.
Auf der Linie RE9 (Halle <> Eichenberg <> Hann. Münden <> Kassel-Wilhelmshöhe) entfällt der letzte Zug in Richtung Kassel ab Eichenberg und wird durch einen Bus ersetzt. Dieser fährt ohne Zwischenhalt bis Kassel-Wilhelmshöhe. Am nächsten Morgen entfällt der erste Zug ab Kassel (Abfahrt 4.16 Uhr) ersatzlos.
Auf der Linie RB83 (Göttingen <> Eichenberg <> Hann. Münden <> Kassel Hauptbahnhof) kommt es zum Ausfall eines Zuges je Richtung. Die anderen Züge (ab etwa 21 Uhr) fahren mit veränderten Zeiten und werden von und nach Kassel-Wilhelmshöhe umgeleitet. Dadurch kann der Halt Vellmar-Niedervellmar nicht bedient werden.
Der NVV bittet seine Fahrgäste, die jeweilige Fahrt vor dem Start zu überprüfen. Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/stoerungen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).