Wegen Abrissarbeiten an einer ausgebrannten Fabrik an der B 3 in Hann. Münden kommt es noch bis Sonntagabend, 6. September zu Einschränkungen auf der Buslinie 42 (Kassel Ihringshäuser Straße <> Fuldatal <> Hann.Münden). Aufgrund der Straßensperrung müssen die Busse aktuell an der Tankstelle am äußeren Stadtrand von Hann. Münden einsetzen bzw. enden, etwa in Höhe der Haltestelle Kurhessenstraße. In Hann.Münden können somit die Haltestellen Bahnhof, Am Feuerteich, Pionierbrücke und Schröderstraße derzeit nicht angefahren werden.
Ab Montag, 7. September ist eine innerstädtische Umleitung über die Pionier- und die Burckhardstraße eingerichtet. Dann können die Busse der Linie 42 in beiden Richtungen wieder ab bzw. bis Hann. Münden Bahnhof fahren, bis die Abrissarbeiten neben der B3 beendet sind. Stadtauswärts ab Montag alle Haltestellen wieder angefahren werden, für die Haltestelle Schröderstraße ist eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Stadteinwärts können die Busse die Haltestellen Kurhessenstraße und Schröderstraße allerdings nicht bedienen. Fahrgäste müssen aufgrund der innerstädtischen Umleitung mit längeren Fahrzeiten und Verspätungen rechnen.
Der NVV bittet seine Fahrgäste um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Weitere Informationen unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App und beim NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).
