Weiter zum Inhalt
Fahrplanauskunft

| |

Sperrung des Bahnübergangs Bad Wildungen-Wega: Busse der Linie 500 werden ab Donnerstag, 23. November umgeleitet

Wegen Bauarbeiten wird der Bahnübergang bei Bad Wildungen-Wega ab Donnerstag, 23. November bis voraussichtlich Montag, 18. Dezember gesperrt.


Dies hat auch Auswirkungen auf den Linienbusverkehr des Nordhessischen VerkehrsVerbunds: Die Buslinie 500 (Bad Wildungen <> Edertal <> Fritzlar <> Gudensberg <> Kassel) wird im genannten Zeitraum umgeleitet und fährt über Bad Wildungen-Mandern und Fritzlar-Ungedanken nach Fritzlar, in der Gegenrichtung ebenso.

Edertal-Wellen wird im genannten Zeitraum von der Buslinie 500 nicht angefahren. Fahrgäste von und nach Wellen können telefonisch ein Anruf-Sammel-Taxi (AST) unter der Nummer 0800 939 0800 buchen. Das AST fährt die Haltestelle Edertal-Wellen, Kreuzung an. In Wega besteht die Möglichkeit zu einer fußläufigen Querung der Baustelle am Bahnübergang. Dort besteht dann die Möglichkeit, vom AST auf die Buslinie 500 und umgekehrt umzusteigen.

Aufgrund des geänderten Linienweges kann die Buslinie 500 im genannten Zeitraum auch als Ersatz für die ebenfalls von einer Umleitung betroffenen Schienenersatzverkehr-Busse der Regionalzuglinie RB/RE39 (Bad Wildungen <> Wabern <> Kassel) genutzt werden (eine separate Presseinformation dazu wurde bereits veröffentlicht).

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).