Tickets für den Öffentlichen Nahverkehr im NVV-Gebiet erhalten Fahrgäste ab Montag, 25. August in einem neuen Verkaufsraum im City Center am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe. Der bisherige Verkaufsschalter im DB-Reisezentrum bleibt noch bis Sonntag, 31. August, geöffnet, sodass beide Verkaufsstellen für eine Übergangszeit parallel genutzt werden können. Ab Montag, 1. September sind NVV-Tickets und Informationen zum nordhessischen Nahverkehr dann nur noch im neuen NVV-Kundenzentrum erhältlich – Tickets für den Fernverkehr sowie für den Regionalzugverkehr gibt es unverändert im DB-Reisezentrum im Bahnhof.
Damit sich Fahrgäste gut zurechtfinden, stehen vor dem DB-Reisezentrum sogenannte Reisendenlenker bereit. Sie helfen bei der Orientierung und unterstützen beim Ticketkauf am Automaten.
Das neue NVV-Kundenzentrum am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe befindet sich derzeit noch im Umbau, der Ticketverkauf findet dort dennoch statt. Nach Abschluss der Umbauarbeiten erwartet die Fahrgäste ein komfortabel gestalteter Raum für Information, Beratung und Ticketverkauf. Der NVV wird die Öffentlichkeit ausführlich über das neue NVV-Kundenzentrum informieren, sobald der Umbau abgeschlossen ist.
Darüber hinaus können Fahrgäste ihre ÖPNV-Tickets natürlich auch weiterhin an den neuen NVV-Ticketautomaten am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe und den meisten Bahnhöfen im NVV-Gebiet sowie in der NVV-App erwerben. Bei Bedarf können Reisende alternativ auch das NVV-Kundenzentrum am Hauptbahnhof Kassel besuchen.
Weitere Informationen gibt es unter nvv.de/kontakt/kundenzentren