Bei einigen NVV-Kundenzentren ändern sich zum Jahresbeginn 2026 die Öffnungszeiten. Hintergrund ist ein Betreiberwechsel: Wie bereits berichtet, überträgt der Nordhessische VerkehrsVerbund (NVV) den Betrieb von insgesamt 16 Kundenzentren an die Transdev Vertrieb GmbH.
Die NVV-Kundenzentren in Hofgeismar, Eschwege und Rotenburg werden ab 1. Januar 2026 im Auftrag des NVV von Transdev betrieben. Transdev arbeitet an den drei genannten Standorten mit den bisherigen Agenturpartnern zusammen. Die drei NVV-Kundenzentren bleiben somit an ihren bisherigen Standorten, auch das Personal wird weiter dort beschäftigt.
Folgende Änderungen gibt es bei den Öffnungszeiten ab Freitag, 2. Januar:
Hofgeismar: Die Öffnungszeiten des Kundenzentrums am Bahnhof Hofgeismar (Poppenhäuser Weg 1) sind wie bisher montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr. Am Montag, 22. Dezember 2025 bleibt das Kundenzentrum Hofgeismar geschlossen.
Rotenburg: Die neuen Öffnungszeiten des Kundenzentrums am Bahnhof Rotenburg (Reisebüro Zilch, Poststraße 15) sind montags von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie dienstags bis freitags von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr.
Eschwege: Das Kundenzentrum am Stadtbahnhof Eschwege (Am Bahnhof 1) hat künftig montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr geöffnet, samstags bleibt das Kundenzentrum geschlossen.
Neue Öffnungszeiten gibt es auch in den NVV-Kundenzentren in Wabern, Bad Wildungen, Korbach und Schwalmstadt-Treysa, die bereits in den vergangenen Monaten von Transdev übernommen wurden. Dort werden ab Montag, 5. Januar 2026 die Öffnungszeiten verlängert.
Wabern, Bad Wildungen und Schwalmstadt-Treysa: Die Kundenzentren am Bahnhof Wabern (Bahnhofstraße 1), am Bahnhof Bad Wildungen (Bahnhofsplatz 1) sowie am Bahnhof Schwalmstadt-Treysa (Bahnhofstraße 1) sind künftig jeweils montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr und von 12.30 bis 16 Uhr geöffnet.
Korbach: Die neuen Öffnungszeiten des Kundenzentrums am Hauptbahnhof Korbach (Arolser Landstraße 21c) sind montags bis freitags von 8.15 bis 12 Uhr und von 12.30 bis 16.15 Uhr.
Hintergrund:
Die Neuaufstellung der NVV-Kundenzentren ist Teil eines umfangreichen, neu ausgeschriebenen Dienstleistungsvertrags, den die Transdev Vertrieb GmbH gewonnen hat. Der NVV hatte die Vertriebs-Dienstleistungen zusammen mit dem Dach-Zweckverband go.Rheinland, dem Zweckverband SPNV Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) und dem Zweckverband ÖPNV Rheinland-Pfalz SÜD (ZÖPNV RLP Süd) neu ausgeschrieben, nachdem der bestehende Vertrag ausgelaufen war. Der Vertrag mit der Transdev Vertrieb GmbH läuft über zehn Jahre und enthält eine Verlängerungsoption.
Weitere Informationen finden Fahrgäste unter NVV: Kundenzentren.
