Fehlerhafte Anzeige von einigen Regionalzugverbindungen während des Hessentagszeitraums in NVV-Fahrplanauskunft und -App – Korrekte Fahrplandaten sind ab Mittwoch, 15. Mai abrufbar

Derzeit werden einige Verbindungsauskünfte für den Hessentagszeitraum vom 24. Mai bis 2. Juni fehlerhaft in der NVV-Fahrplanauskunft und der NVV-App angezeigt.

Das liegt daran, dass auf der Main-Weser-Bahn zwischen Wabern und Schwalmstadt-Treysa/Kirchhain noch nicht alle Fahrplandaten korrekt in die Systeme eingestellt werden konnten.  Betroffen sind Fahrplandaten für die Linien RegionalbahnRE98 (Frankfurt <> Schwalmstadt-Treysa <> Wabern <> Kassel) und RegionalbahnRB38 ((Kirchhain <>) Schwalmstadt-Treysa <> Wabern <> Kassel). Dadurch wird derzeit nur etwa die Hälfte der vorgesehenen Verbindungen in diesem Bereich korrekt angezeigt. Der NVV arbeitet daran, den Fehler schnellstmöglich zu beheben. Voraussichtlich werden die korrekten Verbindungsauskünfte jedoch erst ab Mittwoch, 15. Mai angezeigt. Wir entschuldigen uns bei unseren Fahrgästen für daraus entstehende Unannehmlichkeiten.

Bis zur Behebung des Fehlers empfiehlt der NVV, sich an den Informationen auf nvv.de/hessentag sowie in unserer Presseinformation zum ÖPNV-Konzept während des Hessentags zu orientieren: NVV: Mit Bus und Bahn bequem und klimafreundlich zum Hessentag in Fritzlar: Nordhessischer VerkehrsVerbund bietet zusätzliche Verbindungen an – Neue Buslinie verkehrt zwischen Josbach und Fritzlar