Stadt Kassel: Erneute Demonstration am 24. Februar - Erhebliche Auswirkungen auf ÖPNV

Aufgrund einer größeren Demonstration mit vielen Fahrzeugen muss am Samstag, 24. Februar zwischen 10.30 Uhr und den Nachmittagsstunden im Stadtgebiet Kassel mit erheblichen Verkehrsbehinderungen und zeitweisen Einschränkungen im ÖPNV gerechnet werden. Davon betroffen sind auch die regionalen Buslinien des NVV.

Die Route verläuft vom Messeplatz Schwanenwiese, über Yorkstraße, Leipziger Straße, Sandershäuser Straße, Dresdner Straße, Scharnhorststraße, Ysenburgstraße, Weserstraße, Kurt-Schumacher-Straße, Lutherstraße, Werner-Hilpert-Straße, Bürgermeister-Brunner-Straße, Friedrich-Ebert-Straße, Goethestraße, Germaniastraße, Wittrockstraße, Kohlenstraße, Druseltalstraße, Eugen-Richter-Straße, Leuschnerstraße, Heinrich-Schütz-Allee, Oberzwehrener Straße, Altenbaunaer Straße, Frankfurter Straße, Steinweg, An der Fuldabrücke, Leipziger Straße, Platz der Deutschen Einheit, Yorkstraße und zurück zum Startpunkt.

Der NVV empfiehlt daher, sich vor der jeweiligen Fahrt  zu informieren. Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, unter nvv.de/stoerungen, in der NVV-App sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).