Demonstration mit Pferden am Samstag, 17. Februar im Stadtgebiet Kassel - Mit Behinderungen muss auch bei NVV-Linien gerechnet werden

Aufgrund einer Demonstration mit Pferden muss am Samstag, 17. Februar wischen 10.30 Uhr und 16 Uhr im Stadtgebiet Kassel mit erheblichen Verkehrsbehinderungen und zeitweisen Einschränkungen im ÖPNV gerechnet werden. Es werden etwa 100 Pferde mitgeführt, die vom Messeplatz Schwanenwiese aus über Leipziger Straße, Innenstadtring, Untere und Obere Königsstraße, Wilhelmshöher Allee, Friedrich-Ebert-Straße und Frankfurter Straße zurück zum Startpunkt unterwegs sein werden.

Die Stadt Kassel bittet um Rücksichtnahme der anderen Verkehrsteilnehmenden, da es sich bei Pferden um schrecksensible Tiere handelt, die nicht angehupt werden sollten. Der NVV empfiehlt,  sich vor der jeweiligen Fahrt  zu informieren. Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, unter nvv.de/stoerungen, in der NVV-App sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).