Fahrplanauskunft

HandyTicket & Online-Ticket

NVV Mobil

In unserer NVV-App finden Sie zuverlässig Ihre Verbindungen. Darüber hinaus ist sie Ihr persönlicher Ticketautomat mit dem folgende HandyTickets erworben werden können:

  • Einzelfahrkarte Erwachsene
  • Einzelfahrkarte U18
  • SparTicket Erwachsene (nur gültig mit SparCard)
  • SparTicket U18 (nur gültig mit SparCard)
  • MultiTicket Single
  • MultiTicket
  • TagesTicket Nordhessen Single
  • TagesTicket Nordhessen
  • WochenendTicket Nordhessen Single
  • WochenendTicket Nordhessen
  • Hessenticket

Bezahlt wird per Bankeinzug, Kreditkarte oder über Ihre Mobilfunkrechnung. Für die Zahlung per Mobilfunkrechnung fällt eine Servicegebühr an. Für die Zahlung per Bankeinzug oder Kreditkarte ist eine Registrierung erforderlich.

Jetzt registrieren

Umstellung Kreditkarten im NVV-HandyTicket auf das 3D-Secure-Verfahren

Beim NVV-HandyTicket ist für einige Kunden, die eine Kreditkarte als Zahlmittel nutzen, eine Neuregistrierung der Kreditkarte notwendig.

Betroffen sind Kreditkarten, welche noch vor der Einführung des 3D-Secure-Verfahrens für das NVV-HandyTicket registriert worden sind. Das sogenannte 3D-Secure-Verfahren beinhaltet eine sichere, zweite Kundenauthentifizierung – mit einem von der jeweiligen Bank angebotenem Verfahren.

Aktuell gibt es eine Änderung für Bestandskunden seitens der Kreditwirtschaft. Deshalb müssen Kreditkarten, die noch vor der Umstellung in unserem System registriert worden sind, erneut registriert werden, um auf das 3D-Secure-Verfahren umzustellen.

Betroffene Kunden erhalten dazu vom NVV-HandyTicket-Team der Kasseler Verkehrsgesellschaft AG (KVG) eine E-Mail.

Es ist wichtig, dass die Aktualisierung vor dem nächsten Rechnungseinzug vorgenommen wird. Dieser erfolgt üblicherweise am letzten Tag eines Kalendermonats, für Ticketkäufe des Monats März also am 31.03.2022. Ohne die Aktualisierung werden Zahlungen abgelehnt und die Kundenkonten gesperrt. Es ist dann kein Ticketkauf über die NVV-App mehr möglich.

Und so geht´s:
Um eine Kreditkarte neu zu hinterlegen, loggen sich Kunden im NVV-HandyTicket-Kundenportal ein. Klicken Sie in der Navigation auf

  • Mein Konto
  • Meine Zahldaten
  • Daten ändern

Bei einem bereits gesperrten Kundenkonto erfolgt eine Freischaltung durch die Überweisung des Rechnungsbetrags entsprechend der E-Mail zur Zahlungserinnerung.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und bitten um Entschuldigung die Unannehmlichkeiten.