Das Mobilfalt-ServiceTelefon
0800-80 90 688
(gebührenfrei)

Neue Haltestelle Am Eschenbornrasen ist in Betrieb

Am Eschenbornrasen: So heißt die neue Mobilfalt-Haltestelle, die am 19. April in Witzenhausen in Betrieb genommen worden ist. Die Haltestelle befindet sich gegenüber Haus Nummer 7 und wird nach Fahrtbuchung an allen Wochentagen im Halbstunden- oder Stundentakt von Mobilfalt angefahren.

Die Mobilfalt-Haltestelle wurde auf vielfältigen Wunsch eingerichtet, damit die zahlreichen bestehenden und neuen medizinischen Praxen auch mit dem ÖPNV auf kurzem Fußweg zu erreichen sind. Die neue Haltestelle ist als Haltepunkt ausschließlich für Mobilfalt-Fahrten vorgesehen. Sie wird noch dem Standard entsprechend ausgestattet.

Der NVV reagiert damit auf neue Bedarfe. Davor ist das Haltestellen-Netz durch die Haltestelle Jugendburg ergänzt worden. Diese ermöglicht es, mit Mobilfalt direkt hinauf zur Burg Ludwigstein zu fahren.

In der Straße Am Eschenbornrasen ist zu den bereits bestehenden Arztpraxen ein Gesundheits-Center mit drei Facharztpraxen, Physio- und Ergotherapie, Podologie sowie einem Sanitätshaus entstanden. Außerdem soll in diesem Jahr noch eine Apotheke einziehen.