Zur Hauptnavigation springen
Schriftgröße minusScalaplus


Sie befinden sich in der Hauptnavigation
Zum Inhalt springen
Sie befinden sich im Hauptbereich
Zur Nebenavigation springen

Impressionen aus "Alle auf einen Streich"

"Alle auf einen Streich"- Das Brüder Grimm Festival begeisterte sämtliche Fahrgäste in RT und cantus

Auf der gestrigen Fahrt der RT4 nach Ahnatal und zurück sowie der R5 nach Rotenburg und zurück verwandelten sich die Fahrzeuge zu rollenden Bühnen des Brüder Grimm Festivals Kassel.

Das "tapfere Schneiderlein Anton" und seine Widersacher gaben sich ein großartiges, stimmgewaltiges Stell-dich-ein. Sie überzeugten nicht nur die zahlreichen, eigens mitgereisten Festival-Fans. Auch die vielen zufälligen, schaulustigen Fahrgäste waren begeistert und bedauerten es durchweg, wieder aussteigen zu müssen. 

Wer bei den mobilen Aufführungen nicht dabei sein konnte, dem empfiehlt der NVV den Besuch des Brüder-Grimm-Festivals. "Das tapfere Schneiderlein" hat Premiere am 6. Juli und wird danach bis zum 13. August 2017 41 mal jeweils von Mittwoch bis Sonntag auf der Seebühne im Park Schönfeld aufgeführt. Am 2. Juli können sich Gäste beim Märchenfest für die ganze Familie einen ersten Eindruck verschaffen. Vom 05. Juli bis 11. August 2017 findet zudem ein Kindertheaterprogramm statt.
Weitere Informationen zum Gesamtprogramm findet sich unter www.brueder-grimm-festival.com.

Fahrplanauskunft

Abfahrt Ankunft