Fahrplanauskunft
A Button
B Button

Vellmar-Frommershausen: Evangelische Kirche


« Zurück zur Übersicht

Etwa 850 Jahre alt und damit das  älteste noch erhaltene Gebäude in Vellmar ist die evangelische Kirche in Frommershausen, die anfänglich als spätgotisches Gotteshaus errichtet wurde. Möglichweise stammen Teile der ältesten Vellmarer Kirche noch aus der Zeit der ersten urkundlichen Erwähnung des Orts (1107). Belegt ist jedenfalls, dass bereits im Jahre 1252 ein Pfarrer in Frommershausen tätig war. Die Kirchenorgel stammt aus der Werkstatt von Johann Stephan Heeren aus dem Jahr 1769.

Adresse

Vellmar-Frommershausen

Mittelstraße 22
34246 Vellmar
E-Mail: Pfarramt.Frommershausen@ekkw.de

Telefon

0561 822218 (Pfarrer Dave Kulik)

Öffnungszeiten

nach telefonischer ­Vereinbarung

Nächste Haltestelle

Vellmar-Frommershausen, Mittelstraße

5 Min.

45, 48

* 43, 48



Nächster Bahnhof

Vellmar-Obervellmar

* Bitte melden Sie Ihre AST-Fahrt 30 Min. vor Abfahrt an unter 0800-939-0800.


« Zurück zur Übersicht