Fahrplanauskunft
A Button
B Button

Hofgeismar: Katholische Kirche St. Peter


« Zurück zur Übersicht

Am ehemaligen Stadteingang Kasseler Tor wurde die Kirche in den Jahren 1897/98 als neugotischer Backsteinbau nach den Plänen von G. C. Kegel errichtet. Sie war der erste Kirchenbau für die Katholiken von Hofgeismar und Umgebung, einer Region, die seit der Reformation stark protestantisch geprägt war. In den 1970er Jahren wurde das Gebäude einer Restaurierung unterzogen. Die ursprüngliche Innen­einrichtung ist nahezu komplett erhalten. Im Süden und Osten liegen Parkanlagen im Bereich des ehemaligen Neustädter Friedhofs und des Wippeteiches.

Adresse

Hofgeismar

Dragonerstraße
34369 Hofgeismar

Tourist-Info „Märchenland Reinhardswald“
E-Mail: info@reinhardswald.de

Telefon

05671 999222 (Tourist-Info)

Öffnungszeiten

täglich 9–18 Uhr

Webseite

www.reinhardswald.de
Nächste Haltestelle

Hofgeismar, Neue Straße

3 Min.

185

Hofgeismar, ZOB

7 Min.

140, 141, 180, 190-192

185

Hofgeismar, Bahnhof

19 Min.

RE11 RE17

RT1

140, 180, 190, 192

185




« Zurück zur Übersicht