Fahrplanauskunft
A Button
B Button

Bad Zwesten: Wehrkirche


« Zurück zur Übersicht

Imposant erhebt sich die Wehr­kirche über Bad Zwesten. Ihr mehrfach gestufter Barockhelm von 1791 sitzt auf dem mächtigen Westturm von 1509. Von der früheren Funktion der Kirche als Wehrbau zeugen heute noch Schießscharten am Turm und in der Friedhofsmauer. Das im Kern gotische Langhaus wurde 1837 in Fachwerk mit einem Mansarddach erweitert. Der Innenraum mit einer einheitlich klassi­zistischen Ausstattung entfaltet eine eindrucksvolle Wirkung. Er wurde vor einigen Jahren restauriert und vermittelt nun eine entsprechend vornehme Stimmung. Die zweigeschossigen Emporen erinnern an Ränge eines Theaterbaus.

Adresse

Bad Zwesten

Ringstraße
34596 Bad Zwesten

Touristinformation Bad Zwesten
Ringstraße 1
34596 Bad Zwesten

Telefon

05626 773

Öffnungszeiten

täglich 9–17 Uhr

Webseite

www.kirche-badzwesten.de
Nächste Haltestelle

Bad Zwesten, Mitte

2 Min.

410

* 408, 410, 417



Nächster Bahnhof

Borken

* Bitte melden Sie Ihre AST-Fahrt 30 Min. vor Abfahrt an unter 0800-939-0800.


« Zurück zur Übersicht