Fahrplanauskunft
A Button
B Button

Bad Arolsen: Christian Daniel Rauch-Museum


« Zurück zur Übersicht

Christian Daniel Rauch, geboren im Jahre 1777 in Bad Arolsen, gilt als einer der bedeutendsten klassizistischen Bildhauer. Er arbeitete lange Zeit in Berlin, wo heute noch die meisten seiner Skulpturen in der Alten Nationalgalerie zu sehen sind. Für seine hessische Heimatstadt Bad Arolsen wurde eine hochkarätige Auswahl seiner Arbeiten zusammen­gestellt, die heute im Marstall gegenüber dem Residenzschloss zu besichtigen ist. Neben den Werken Rauchs können Sie hier auch Skulpturen anderer Künstler bewundern, die stilprägend für die deutsche Bildhauerei bzw. die Epoche des Klassizismus waren.

Adresse

Bad Arolsen

Schlossstraße 30
34454 Bad Arolsen
E-Mail: info@museum-bad-arolsen.de 

Telefon

05691 625734

Öffnungszeiten

  • Mi–Sa 14–17 Uhr
  • So 11–17 Uhr und nach Vereinbarung

Webseite

www.museum-bad-arolsen.de
Nächste Haltestelle

Bad Arolsen, Rathausstraße

6 Min.

505, 516, 526, 560

* 581.1, .3, 582.1–.5, .7.–.8



Nächster Bahnhof

Bad Arolsen

* Bitte melden Sie Ihre AST-Fahrt 30 Min. vor Abfahrt an unter 05631 5062088.


« Zurück zur Übersicht