Fahrplanauskunft

Ahnatal-Casselbreite

Frühere Situation:

Der Ahnataler Ortsteil Heckershausen war nur mit einer Buslinie an das NVV-Netz angebunden. Die Gesamtreisezeit nach Kassel und Wolfhagen war entsprechend lang.

Lösung:

Mit der neuen Bahnstation „Ahnatal-Casselbreite“ wurde eine RegioTram-Haltestelle in Heckershausen eingerichtet. Nun ist es für die Fahrgäste möglich, im im ½-stündigen Taktverkehr mit der RegioTram innerhalb von nur 20 Minuten die Kasseler Innenstadt zu erreichen. Die Fahrt nach Wolfhagen dauert 30 Minuten.
Alle Bahnsteige der neuen Station sind barrierefrei erreichbar. Eine überdachte Fahrradabstellanlage und eine Park&Ride Anlage ergänzen die Station. Das Wegeleitsystem sorgt für eine gute Orientierung und die dynamische Fahrgast-Informationsanlage zeigt die aktuellen Ankunfts- und Abfahrzeiten der Züge an.