Urlaub ums Eck statt Weltreise – aktuelle NVV-Freizeitbroschüren locken mit neuen Ausflugstipps

Das Gute liegt oft so nah. Es muss nicht immer die weite Reise zu entfernten Zielen sein, um einen tollen Urlaub zu genießen. Die besten Ausflüge erlebt man manchmal direkt vor der Haustür. Man muss eben nur wissen, was und wo. Für die Region hat der Nordhessische Verkehrsverbund (NVV) insgesamt 460 Ziele in den NVV-Freizeitbroschüren zusammengestellt – da finden entspannte Wellnessgänger, braun gebrannte Sonnenanbeter, Kulturliebhaber aller Art, aktive Sportskanonen und fröhliche Familien mit Sicherheit passende Angebote ganz in der Nähe. Einige Broschüren gibt es jetzt schon, die letzten erscheinen Ende Mai.

In enger Zusammenarbeit mit den Gemeinden des Verbundgebietes hat der NVV für die Neuauflage nicht nur alle bisherigen Ausflugsziele aktualisiert, sondern auch neue, spannende Aktivitäten und Ziele in die insgesamt acht themenbezogenen NVV-Freizeitbroschüren aufgenommen. In diesem Jahr sind 15 abwechslungsreiche Angebote hinzugekommen, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Wie auch, denn beim Outdoor live Escape am Schloss Spangenberg ist Action mindestens genauso garantiert wie bei einer Bowling-Runde im Bowlingcenter Korbach. Natürlich gibt es auch Angebote für gemütliche Aktivitäten, zum Beispiel ein Nachmittag auf der Tannenburg in Nentershausen oder eine Abkühlung im Hochbad Hann. Münden. Selbstverständlich sind auch die neuen Freizeitziele bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Für das Themenheft „Wandern & Radeln“ wurden in diesem Jahr zusammen mit den Gemeinden und Touristikern in Nordhessen je zehn komplett neue Wander- und Fahrradtouren erarbeitet. Alle Radtouren sind zwischen 30 und 45 Kilometer lang und weisen genauso wie die Wanderungen verschiedene Schwierigkeitsgrade auf. So erleben Sportler und weniger Geübte einen abwechslungsreichen Tag.

Die Freizeitbroschüren sind kostenlos in allen NVV-Kundenzentren, NVV-InfoPoints, der NVV-Mobilitätszentrale in Eschwege, in Rathäusern, Tourist-Informationen sowie in vielen Beherbergungsbetrieben und Gaststätten im gesamten NVV-Gebiet erhältlich. Außerdem können die Broschüren unter www.nvv.de in der Rubrik „Freizeit & Events“ als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Weitere Informationen

Fahrplanauskünfte und Antworten auf alle weiteren Fragen rund um Bus & Bahn in Nord-hessen gibt es unter www.nvv.de oder beim NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (gebührenfrei).

Übersicht aller Neuziele 2019

Spiel & Spaß: