Moh was anneres - NVV und cantus laden im Oktober zu geführten Wanderungen von Niedervellmar nach Kassel mit anschließender Mundart-Stadtrundfahrt ein

Der Nordhessische VerkehrsVerbund (NVV) und cantus laden auch diesen Herbst wieder zu einer ca. 8,5 km langen Wanderung von Niedervellmar nach Kassel ein.

Start ist jeweils samstags, am 20. und 27. Oktober, gegen 9.30 Uhr am Bahnhof Niedervellmar. Von dort aus begleiten erfahrene Wanderführer die Teilnehmer durch das Tal der Ahna und über den Warteberg. Weitere Stationen sind der Nordstadtpark, das Uni-Gelände und die Fuldaauen.

Unterwegs erhalten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen interessantes Hintergrundwissen über die Region und zur Stärkung einen kleinen Imbiss. Danach geht es mit unterhaltsamer Stadtgeschichte und Geschichten über das Kasseler Leben bei einer rund zweistündigen Stadtrundfahrt in Kasseläner Mundart, frei nach dem Motto „Moh was anneres“, weiter. Der Ausflug endet  am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe oder am Hauptbahnhof gegen 16.30 Uhr, damit alle Teilnehmer noch bequem ihre Heimreise antreten können.

Über die An- und Abreise müssen sich die Wanderer wie gewohnt keine Gedanken machen. Denn die Start- und Zielorte sind direkt mit Bussen und Bahnen zu erreichen. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden rechtzeitig vor der Veranstaltung die jeweilige individuelle Reiseverbindung im NVV-Gebiet und ein Ticket für die Hin- und Rückfahrt zugesendet.

Anmeldungen für die nach wie vor sehr beliebten Wanderungen sind ab sofort unter www.cantus-bahn.de und www.nvv.de oder telefonisch unter 0561 766396-0 möglich. Anmeldeschluss ist der 11. Oktober 2018 bzw. wenn alle Plätze vergeben sind. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Kostenbeitrag liegt bei 20 Euro pro Person. Kinder bis 14 Jahre können nur in Begleitung Erwachsener und kostenfrei teilnehmen. Das Rahmenprogramm sowie die An- und Abreise im NVV-Gebiet sind bereits im Teilnahmebeitrag enthalten.

Weitere Informationen

Fahrplanauskünfte und Antworten auf alle weiteren Fragen rund um Bus & Bahn in Nordhessen gibt es unter 0800 939 0800 oder www.nvv.de