Mit der RegioTram erneut märchenhaft unterwegs - Am 28. Juni mit Brüder Grimm und Andrea C. Ortolano an Bord

Wer bei der Premiere nicht dabei war, hat eine weitere Chance: Am 28. Juni 2019 verwandelt sich die RegioTram nach Wolfhagen in eine Märchenbühne. Wie in Kinderzeiten wird vorgelesen. Dort erzählt Andrea C. Ortolano die weltbekannten Geschichten der Brüder Grimm. Zum Ende des Arbeits- und Schultages bietet der NVV auf der Strecke zwischen Kassel und Wolfhagen einen etwas anderen Einstieg in den Feierabend und die Sommerferien.

Eintrittskarten gibt es unter anderem am Fahrkartenautomaten - denn das NVV-Ticket gilt auch für die Märchenstunde. Wer ein SchülerTicket Hessen, ein Semesterticket oder eine andere Zeitkarte hat, braucht keine zusätzliches NVV-Ticket.

Hier ist der Fahrplan für den 28. Juni mit der Märchen-RegioTram 4:

Abfahrt Kassel Hauptbahnhof: 14.58 Uhr
Ankunft Wolfhagen : 15:45 Uhr

und wieder zurück:

Abfahrt Wolfhagen ab: 16.16 Uhr
Ankunft Kassel Hauptbahnhof an: 17.03 Uhr

NVV Ticket-Tipp für die Märchenstunde

Für die Fahrt vom Kassel Hauptbahnhof nach Wolfhagen und wieder zurück empfiehlt der NVV das MultiTicket oder das MultiTicket Single. In der erforderlichen Preisstufe (5) kostet das MultiTicket 17,10 EUR, das MultiTicket Single 14,10 EUR.

Das MultiTicket Single gilt für eine Person. Das MultiTicket gilt für bis zu 5 Personen, von denen maximal 2 Personen 18 Jahre oder älter sind.

Beide Tickets gelten 24 Stunden oder ein Wochenende ab dem vorherigen Werktag 14 Uhr bis Sonntag inkl. daran anschließender Feiertage. Bis zu 3 Kinder unter 6 Jahren fahren je Ticket kostenlos mit.