Märchenstunde in der RegioTram - Am 23. Mai mit Brüder Grimm und Andrea C. Ortolano an Bord

Märchenstunde in der RegioTram: Am 23. Mai 2019 verwandelt sich die RegioTram nach Hofgeismar in eine Märchenbühne. Denn dort sitzt Andrea C. Ortolano und erzählt die weltbekannten Geschichten der Brüder Grimm. Zum Ende des Arbeits- und Schultages bietet der NVV auf der Strecke zwischen Kassel und Hofgeismar einen etwas anderen Einstieg in den Feierabend. Eintrittskarten gibt es am Fahrkartenautomaten - denn das NVV-Ticket gilt auch für die Märchenstunde. Wer ein SchülerTicket Hessen oder ein Semesterticket hat, braucht keine zusätzliche Fahrkarte.

Und hier ist der Fahrplan für den 23. Mai mit der RT1:

Abfahrt Kassel Hauptbahnhof: 15.43 Uhr

Kassel-Kirchditmold: 17:14
Ankunft Kassel Hauptbahnhof an: 17.18 Uhr

NVV Ticket-Tipp für die Märchenstunde

Für die Fahrt vom Kassel Hauptbahnhof nach Hofgeismar-Hümme und wieder zurück empfiehlt der NVV das MultiTicket oder das MultiTicket Single. In der erforderlichen Preisstufe (5) kostet das MultiTicket 17,10 EUR, das MultiTicket Single 14,10 EUR.

Das MultiTicket Single gilt für eine Person. Das MultiTicket gilt für bis zu 5 Personen, von denen maximal 2 Personen 18 Jahre oder älter sind.

Beide Tickets gelten 24 Stunden oder ein Wochenende ab dem vorherigen Werktag 14 Uhr bis Sonntag inkl. daran anschließender Feiertage. Bis zu 3 Kinder unter 6 Jahren fahren je Ticket kostenlos mit.