Karrieretag für Eisenbahnberufe am 29. Juni im Hauptbahnhof -Nordhessische Eisenbahnunternehmen informieren über Berufsmöglichkeiten und -perspektiven

Mit einem Karrieretag für Eisenbahnberufe am 29. Juni von 10:00 bis 16:00 Uhr im Hauptbahnhof Kassel, wollen die nordhessischen Eisenbahnunternehmen cantus , RegioTram-Gesellschaft (RTG) und Kurhessenbahn für die verschiedenen Berufe in ihrem Metier Interesse wecken. Ziel ist es, mit Beratung, Information, verschiedenen Eisenbahnfahrzeugen und einem Fahrsimulator für das abwechslungsreiche Berufsbild von Triebwagenführern und Zugbegleitern zu werben, um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die anstehenden Lehrgänge im zweiten Halbjahr zu finden.

Ob Quereinsteiger, Berufswechsler oder Neueinsteiger: für alle wird an diesem Tag eine gute Orientierung zu den Möglichkeiten und Perspektiven der verschieden Berufsbilder geboten. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der drei nordhessischen Eisenbahnunternehmen stehen für umfangreiche Informationen zur Verfügung.