Busse nutzen Druseltalstraße ab 16. September - Busse der Linien 51 und 53 bedienen wieder alle Haltestellen entlang der Druseltalstraße

Ab kommenden Montag, 16. September 2019, sind die Buslinien 51 Kassel Bahnhof Wilhelmshöhe - Druseltal – Baunatal –Stadtmitte und 53 Kassel Bahnhof Wilhelmshöhe - Brasselsberg - Altenritte - Hoof - Martinhagen - Naumburg/Bad Emstal des NVV wieder über die Druseltalstraße unterwegs.

Damit endet nach fast zwei Jahren die bisherige Umleitung drei Monate früher als geplant und die betroffenen Buslinien nehmen mit Betriebsbeginn wieder den klassischen Fahrweg über die Druseltalstraße auf. Die Haltestellen Heideweg, Frankenstraße und Hasselweg können dann wie vor der Baumaßnahme alle 30 Minuten (in der Spitzenzeit alle 15 Minuten) von den Linienbussen bedient werden.

Das bisherige Anrufsammeltaxi, das die Buslinien ersetzte, wird zeitgleich eingestellt. Weiterhin sind auf der Baunsbergstraße und Landgraf-Karl-Straße planmäßig die Busse der Linien 11 Vellmar, Dörnbergstraße/Holländische Straße - Ahnatalstraße - Bf. Wilhelmshöhe - Dönche - DEZ-Einkaufszentrum und 52 Martinhagen - Hoof - Brasselsberg - Kassel Bahnhof Wilhelmshöhe - Hauptbahnhof - Königsplatz/Mauerstraße - Salzmannshausen - Sandershausen unterwegs.