Bauarbeiten schränken Buslinien Bad Hersfeld -Alsfeld ein - Busse fahren früher wegen Umleitungen ab 1. April

Aufgrund einer Vollsperrung der Bundesstraße B 62 zwischen Alsfeld und dem Ortsteil Eifa müssen die Busse der gemeinsamen RMV- und NVV-Linie 390 (Bad Hersfeld – Alsfeld) ab 01.04.2019 weiträumig umgeleitet werden.

Dadurch verlängert sich die Fahrzeit in beiden Richtungen um knapp zehn Minuten. Damit die Fahrgäste die Mehrzahl der Bahnanschlüsse erreichen, müssen einige Fahrten vorverlegt werden. Der NVV empfiehlt daher seinen Kunden, darauf zu achten, dass die Abfahrten ab Bad Hersfeld Bahnhof in Richtung Alsfeld acht Minuten früher starten.

Die Abfahrt montags bis freitags ab Bad Hersfeld um 6.15 Uhr wird sogar auf 6.00 Uhr vorgezogen. Die geänderten und vorgezogenen Abfahrtzeiten sind bereits in der Auskunft enthalten und werden kurzfristig auch an den Haltestellen ausgehängt.

Die Fahrten von Breitenbach am Herzberg und Niederaula kommend nach Bad Hersfeld bleiben nahezu unverändert. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich am 29. Mai beendet sein.

Der NVV empfiehlt, sich über die NVV-App, das gebührenfreie NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800  oder unter www.nvv.de über die Situation zu informieren.