Fahrplanauskunft
A Button
B Button

Aktuelles

Hier finden Sie unsere aktuelle Informationen.


Parallel zur Kasseler Liniennetzreform hat auch der Nordhessische VerkehrsVerbund (NVV) einige Fahrpläne überarbeitet. Ab dem 25. März 2018 ergibt sich so ein deutlich erweitertes Angebot der Linie 35 Fuldabrück-Bergshausen <> Lohfelden <> Kassel am Wochenende.

So fahren samstags die Busse jetzt…


Mit der Einführung eines innovativen Leihsystems für E-Bikes will der Nordhessische VerkehrsVerbund (NVV) die Alltagsmobilität fördern

Wer wohnt schon direkt an der Haltestelle der RegioTram? Die meisten müssen noch ein gutes Stück laufen oder fahren, bis sie wirklich zu Hause sind. Deshalb startet…


Die Kasseler Verkehrsgesellschaft (KVG) hat ihr Liniennetz grundlegend überarbeitet. Daher wurde der normalerweise europaweit im Dezember stattfindende Fahrplanwechsel im Gebiet des Nordhessischen VerkehrsVerbundes (NVV) für den Busverkehr verschoben und findet nun am 25. März 2018 statt. Er…


Bisher sind die Züge zwischen Kassel und Wolfhagen mit Dieselantrieb unterwegs. Ob es dazu Alternativen für die Zukunft gibt, will der Nordhessische Verkehrsverbund mit einer Untersuchung herausfinden. Dabei geht es um die Möglichkeit, weitere Schienenstrecken zu elektrifizieren, um dort auf den…


Am 1. März ist der der Welttag des Kompliments. Für den NVV ist das eine gute Gelegenheit, in den cantus-Zügen seine Fahrgäste zu motivieren, Lob und Anerkennung auszusprechen, aber auch zu erhalten. 

Unterstützung gibt es bei einem Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des NVV, die Ideen für…


Haben Sie Fragen?

Unsere Ansprechpartner für die Presse:

Sabine Herms
Pressesprecherin
Telefon: 0561 70949-29
E-Mail: sabine.herms@nvv.de

Judith Féaux de Lacroix
Stellv. Pressesprecherin
Telefon: 0561 70949-73
E-Mail: judith.feaux@nvv.de

Presseteam
E-Mail: presse@nvv.de