Fahrplanauskunft
A Button
B Button

Aktuelles

Hier finden Sie unsere aktuelle Informationen.


Auf dem Eder-Radweg können Radfahrer das Edertal auf 132 km von der NRW Grenze über Frankenberg, Edersee, Fritzlar bis zur der Edermündung in Grifte genießen oder von Hatzfeld (Eder) aus auf 128 km. Der Radweg ist gut ausgebaut und beschildert, fast ohne Steigungen und daher für die ganze Familie…


Der NVV bietet am 16. Juni 2018 zum Open Air in Willingen viele Möglichkeiten, den Zug für eine komfortable An- und Abreise zu nutzen.

Die Linie RB 42 Brilon - Willingen - Korbach -  Frankenberg -  Marburg bringt Gäste alle zwei Stunden aus Richtung Korbach, Frankenberg und Marburg nach Willingen.


„Es war einmal ein König, der hatte zwölf Töchter, eine immer schöner als die andere. Sie schliefen zusammen in einem Saal, wo ihre Betten nebeneinander standen, und abends wenn sie darin lagen, schloß der König die Tür zu und verriegelte sie. Wenn er aber am Morgen die Türe aufschloß, so sah er,…


Am 20. Juni 2018 verwandelt sich erstmals eine RegioTram in eine HipHop-Tram - denn an diesem Tag hat die Kasseler Band 10vor8 dort ihren Liveauftritt. Zum Ende des Arbeits- und Schultages bietet der NVV auf der Strecke zwischen Kassel und Hofgeismar einen etwas anderen Einstieg in den Feierabend.


Der Nordhessische VerkehrsVerbund (NVV) stellt in seinen neu aufgelegten Freizeitbroschüren fast 450 Ziele in ganz Nordhessen vor. Die Zielauswahl bietet verschiedenste Ausflugsmöglichkeiten und hält so für jeden Geschmack etwas bereit. Von abenteuerlichen Trips über kulturelle Einrichtungen bis zu…


Haben Sie Fragen?

Unsere Ansprechpartner für die Presse:

Sabine Herms
Pressesprecherin
Telefon: 0561 70949-29
E-Mail: sabine.herms@nvv.de

Judith Féaux de Lacroix
Stellv. Pressesprecherin
Telefon: 0561 70949-73
E-Mail: judith.feaux@nvv.de

Presseteam
E-Mail: presse@nvv.de