Zugverspätungen zwischen Kassel und Göttingen bis zu 15 Minuten - Hang muss bis voraussichtlich 6. März stabilisiert werden

Auf der Strecke Kassel <> Göttingen kommt es täglich zwischen 9.00 und 17.00 Uhr zu Verspätungen, da aufgrund eines drohenden Hangrutsches der Bereich zwischen Ihringshausen und Speele nur eingleisig befahren werden kann. Betroffen sind die Linien RE2 Erfurt <> Hann. Münden <> Kassel, RE9 Halle <> Hann.Münden <> Kassel und RB8 Göttingen <> Eichenberg <> Hann.Münden <> Kassel.

Es muss noch mit Gleisverlegungen, einzelnen Ausfällen der RE2 im Abschnitt Eichenberg <> Kassel und Verspätungen bis zu 15 Minuten in beiden Richtungen gerechnet werden. Die DB Netz AG geht davon aus, dass die Arbeiten noch bis 6. März andauern werden, um den Hang zu stabilisieren.

Der NVV empfiehlt, vor Reiseantritt die gewünschte Fahrt zu überprüfen. Infos gibt es über die NVV-App, das gebührenfreie NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 oder unter www.nvv.de.