Zugumleitungen und Haltausfälle auf RegioTramlinien RT1 und RT4 ab Montag, 11. Juli

Wegen Bauarbeiten müssen Fahrten der Linien RT1 (Hofgeismar <> Kassel) und RT4 (Wolfhagen <> Kassel) im Zeitraum von Montag, 11. Juli bis Montag, 25. Juli jeweils früh morgens (etwa zwischen 4 und 5 Uhr) und abends (ab etwa 20.30 Uhr) über Kassel-Wilhelmshöhe umgeleitet werden. Betroffen sind im Zeitraum vom 11. Juli bis 17. Juli Fahrten von Hofgeismar bzw. Wolfhagen in Richtung Kassel, sowie im Zeitraum vom 18. Juli bis 25. Juli Fahrten von Kassel in Richtung Hofgeismar bzw. Wolfhagen.

Bei den umgeleiteten Zügen entfallen folgende Halte: Kassel-Kirchditmold, Kassel-Harleshausen, Kassel-Jungfernkopf und Vellmar-Osterberg/EKZ. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) wird nicht eingerichtet. Fahrgäste können alternativ auf Bus-/StadtBus- oder Tramlinien umsteigen oder die in die Gegenrichtung fahrende RegioTram nutzen.

Bei den von der Umleitung betroffenen Zügen verlängern sich die Fahrzeiten um fünf bis zehn Minuten. Fahrgäste sollten zudem beachten, dass es in Vellmar-Obervellmar eventuell zu Gleisänderungen kommen kann.

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste auf nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App oder am gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800