Zugausfälle auf der Linie RB97 zwischen Korbach <> Brilon Stadt wegen Erkrankung von Personal

Wegen kurzfristiger Ausfälle beim Fahrdienstpersonal der Kurhessenbahn durch Coronaerkrankungen fallen am Samstag und Sonntag (29. und 30. Januar) ab Betriebsbeginn bis 18 Uhr die Züge der Linie RB97 zwischen Korbach – Willingen - Brilon Stadt aus. Stattdessen sind Busse zu den Abfahrtszeiten der Züge unterwegs. Die längeren Reisezeiten auf der Straße können jedoch zu Verspätungen führen. Auch gewünschte Anschlüsse zu anderen Zügen oder Bussen werden nicht immer erreicht.

Die Busse halten im gesamten Streckenverlauf, außer in Usseln, direkt am Bahnhof. In Usseln wird die Haltestelle „Katholische Kirche“ angefahren. Der erster Zug ab Korbach in Richtung Brilon startet um 18:00 Uhr , von Brilon Stadt in Richtung Korbach geht es um 18:56 Uhr los.

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste über die NVV-App, auf nvv.de unter Verkehrsmeldungen oder am gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800.