A Button
B Button

Zentrales Impfzentrum für Nordhessen gut mit ÖPNV erreichbar - Haltestelle Auestadion bietet direkte Verbindung

Mit dem voraussichtlichen Start des regionalen Impfzentrums für Nordhessen am Auestadion in Kassel am 19. Januar 2021 weist der NVV auf die gute Erreichbarkeit der Haltestelle Auestadion aus der Region hin. Neben direkten Verbindungen mit der RegioTram oder mit folgenden Tram- und Buslinien

RT5
5, 6
10, 12, 13, 16, 25, 500

gibt es komfortable Verknüpfungen in die Stadt Kassel und eine Vielzahl von Angeboten über die beiden großen Bahnhöfe Wilhelmshöhe und Hauptbahnhof. Sämtliche Hinweise zur Erreichbarkeit aller geplanten Impfzentren finden sich im Internet unter www.nvv.de/corona.

Fahrplanauskünfte und Antworten auf alle Fragen rund um Bus & Bahn in Nordhessen gibt es beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 oder unter www.nvv.de. Für eine schnelle Verbindungssuche steht die Fahrplanauskunft bereit, die nur die Adresse oder eine Haltestelle zur Abfrage benötigt. Besonders einfach ist dies auf dem Smartphone dank der NVV-App, mit der auch gleich die passende Fahrkarte gekauft werden kann.

Alle weiteren Informationen zur Terminvergabe ab 12. Januar 2021 sind hier hinterlegt: https://soziales.hessen.de/presse/pressemitteilung/wichtige-buergerinformation-zu-impf-abfolge-und-terminen-0