Streckensperrung zwischen Korbach und Willingen ab Mittwoch, 20. April: Fahrplanänderungen auf Regionalzuglinien RB/RE97

Wegen Gleisbauarbeiten wird der Bahnstreckenabschnitt zwischen Korbach Hauptbahnhof und Willingen ab Mittwoch, 20. April bis einschließlich Mittwoch, 25. Mai gesperrt. Dadurch kommt es zu Fahrplanänderungen auf den Regionalzuglinien RB/RE97 (Brilon Stadt <> Brilon Wald <> Korbach <> Frankenberg <> Marburg).

Es entfallen alle Fahrten zwischen Korbach und Willingen sowie einzelne Fahrten zwischen Korbach und Brilon. Für die ausfallenden Züge verkehren alternativ Busse im Schienenersatzverkehr (SEV). Die Busse halten in Willingen-Usseln an der Haltestelle Katholische Kirche und in Willingen am Bahnhof.

Grundsätzlich müssen sich Fahrgäste darauf einstellen, dass die Busse im Schienenersatzverkehr in Korbach beziehungsweise Willingen einige Minuten früher abfahren und einige Minuten später dort ankommen, als die Züge der Linie RB97 das tun würden. Die gewohnten Anschlüsse werden aber im Regelfall erreicht.

Bei einigen Fahrten ändern sich auch Abfahrts- und Ankunftszeiten der Zuglinie RB/RE97 um einige Minuten. Das betrifft einige Fahrten von Willingen nach Brilon Stadt sowie von Frankenberg (Eder) nach Korbach Hbf.

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste auf nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App oder am gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800.