Sommerferien und 9-Euro-Ticket: Voraussichtlich hohe Auslastung in Bussen und Bahnen im NVV-Gebiet ab Donnerstag, 14. Juli

Der Nordhessische VerkehrsVerbund rechnet im Zusammenhang mit dem 9-Euro-Ticket zum Sommerferienbeginn in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt (ab Donnerstag, 14. Juli) sowie Thüringen (ab Montag, 18. Juli) wieder mit einem erhöhten Fahrgastaufkommen im Öffentlichen Nahverkehr.

Fahrgäste sollten sich daher im gesamten NVV-Gebiet auf volle Regionalzüge und Busse einstellen. Auch wenn auf vielen Linien die Platzkapazitäten erweitert wurden, kann es zu einer hohen Auslastung kommen. Insbesondere werden voraussichtlich die Zuglinien RB83, RE2 und RE9 (Göttingen/Erfurt/Halle <> Eichenberg <> Hann. Münden <> Kassel) betroffen sein.

Der NVV weist darauf hin, dass bei hohem Fahrgastaufkommen die Fahrradmitnahme in Bussen und Bahnen unter Umständen nicht möglich ist: Vorrang bei der Beförderung haben Fahrgäste mit Rollstuhl, Rollator und Kinderwagen.

Weitere Informationen finden Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App oder am gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800.