A Button
B Button

NVV und DB Regio Bus Mitte unterstützen gesundes Frühstück der Hermann-Gmeiner-Schule in Landwehrhagen

Landwehrhagen - In der Hermann-Gmeiner-Schule gibt es an jedem zweiten Donnerstag ein großes gesundes Frühstück, bei dem jeweils ein Jahrgang die Möglichkeit hat, frischen Obstsalat, Fruchtquark und Gemüsespieße zu verspeisen. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich dann bereits schon die ganze Woche auf diesen Tag. Die Kosten für dieses Frühstück werden durch Spenden getragen, wozu die Hermann-Gmeiner-Schule aufgerufen hatte.

„Als wir davon gelesen haben, hatten wir die spontane Idee, uns zusammen mit dem von uns beauftragten Verkehrsunternehmen, der DB Regio Bus Mitte, an dieser schönen Sache zu beteiligen. Unter Mithilfe der Schule konnten wir im örtlichen Rewe Gutscheine im Gesamtwert von 500 Euro erwerben, die wir hiermit gerne als Beitrag an die Schule übergeben“, erläutert Moritz Müller vom Nordhessischen Verkehrsverbund (NVV). “Wie wir von Schulleiter Kilian Schröder erfahren konnten, reicht dieser Betrag, um das Frühstück noch für das komplette Jahr anbieten zu können, was uns sehr freut.“
Standesgemäß wurden die Gutscheine dann mit einem roten Bus der DB Regio Bus Mitte den Schülerinnen und Schülern der HGS übergeben.

Die Schule bittet auch weiterhin um Spenden, um die Aktion über das Jahr 2018 fortführen zu können.