Mit Bus- und Bahn zum Willingen Open Air - Günstig und klimafreundlich am Wochenende mit dem 9-Euro-Ticket unterwegs

In Willingen wird am nächsten Wochenende wieder gefeiert. Gestartet wird auf der Open-Air-Bühne am Freitag, 5. August mit den Fantastischen Vier. Am Samstag werden dort Sarah Connor und Max Giesinger zu sehen sein. An beiden Tagen lässt sich das Gelände gut mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichen.

Die Regionalbahnlinien RB97/RE97 (Brilon Stadt <> Brilon Wald <> Willingen <> Korbach <> Frankenberg <> Marburg) bedienen an beiden Tagen regelmäßig den Bahnhof Willingen. Für die Abreise stehen mehr Kapazitäten zur Verfügung. Für die Rückfahrt wird der Fahrplan am Samstagabend außerdem um zusätzliche Fahrten ergänzt. So besteht die letzte Reisemöglichkeit aus Willingen nach Korbach um 23.40 Uhr mit Ankunft um 0.02 Uhr mit SEV-Busanschluss nach Kassel und ins Ruhrgebiet mit einem Sonderzug der Linie RE57 ab Willingen um 23.36 Uhr. So können Fahrgäste komfortabel, klimafreundlich und günstig mit dem 9-Euro-Ticket zu den Konzerten anreisen.

Einzelne Fahrten werden durch Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen bedient.  In den Bussen ist die Fahrradmitnahme nicht möglich. Mehr Informationen erhalten Fahrgäste auf nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App oder am gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800