Kein Zugverkehr am 31. Juli und 1. August zwischen Bad Wildungen und Kassel – Busse ersetzen Verbindungen auf RB 39

Aufgrund von kurzfristigen Personalausfällen muss die Kurhessenbahn KHB am kommenden Wochenende die Züge zwischen Kassel und Bad Wildungen auf der Linie RB 39 durch Busse ersetzen. Daher sind am Samstag, 31. Juli und Sonntag, 1. August zwischen den beiden Orten Ersatzbusse für die sonst verkehrende Regionalbahn unterwegs.

Zwischen Bad Wildungen und Wabern werden alle Stationen bedient, zusätzlich auch Felsberg-Gensungen. Von dort fährt der Ersatzbus auf direktem Weg über Kassel-Wilhelmshöhe nach Kassel Hauptbahnhof. Die Stationen zwischen Felsberg und Kassel können nicht angefahren werden, haben jedoch mindestens alle zwei Stunden ein Angebot durch die Linien RE98 Frankfurt - Kassel bzw. RT5 Melsungen - Kassel.

Da sich die Abfahrts- und Reisezeiten durch den Ersatzverkehr verändern, empfiehlt der NVV die jeweiligen Reisewünsche vor der Fahrt zu überprüfen. Sämtliche Infos dazu finden sich in der NVV-App, der NVV-Fahrplanauskunft oder unter www.nvv.de . Außerdem bietet der NVV eine telefonische Auskunft über 0800 939 0800 (gebührenfrei).