A Button
B Button

Deutlich erweitertes Busangebot in Lohfelden – jetzt auch am Wochenende – Infostand am 17. März 2018

Parallel zur Kasseler Liniennetzreform hat auch der Nordhessische VerkehrsVerbund (NVV) einige Fahrpläne überarbeitet. Ab dem 25. März 2018 ergibt sich so ein deutlich erweitertes Angebot der Linie 35 Fuldabrück-Bergshausen <> Lohfelden <> Kassel am Wochenende.

So fahren samstags die Busse jetzt bis etwa 18 Uhr im Stundentakt sowohl zum Autohof Lohfeldener Rüssel und dem Industriepark Waldau als auch zur Tramhaltestelle Lindenberg. Von dieser aus können Fahrgäste unter anderem die Innenstadt von Kassel erreichen. An den Haltestellen „Altes Rathaus“ und „Bürgerhaus“ bestehen aufeinander abgestimmte Umsteigemöglichkeiten zwischen den Linien 35 und 37 Fraunhofer Institut <> Königsplatz/Mauerstraße <> Forstfeld <> Lohfelden <> Söhrewald.

Die Linie 37 bietet weitere Fahrtmöglichkeiten in Richtung Kasseler Innenstadt. An Sonn- und Feiertagen fährt die Linie 35 ebenfalls im Stundentakt zwischen etwa 9 und 18 Uhr zum Lohfeldener Rüssel und zur Tramhaltestelle Lindenberg.

Damit können Fahrgäste jetzt beliebte Ziele wie zum Beispiel die Möbelhäuser im Industriegebiet Waldau und in Fuldabrück an Samstagen deutlich länger erreichen. Erstmals ist auch der Autohof Lohfeldener Rüssel an Sonn- und Feiertagen über eine reguläre Buslinie angebunden. Davon profitieren nicht nur Kunden, sondern auch Angestellte beider Industriegebiete. Das AnrufSammelTaxi (AST) verstärkt das neue Busangebot wie bisher in den Randzeiten und ermöglicht damit auch Fahrten sogar bis ca. 0 Uhr.

Anlässlich des erweiterten Wochenendangebots der Linie 35 verlost der NVV 50-Euro-Gutscheine für das Restaurant „Zum Rüssel“ und IKEA. Alle Informationen zum Gewinnspiel und die Teilnahmebedingungen finden Interessierte im Faltblatt, das in den nächsten Tagen in Lohfelden an alle Haushalte verteilt wird. Darüber hinaus ist es ebenfalls erhältlich in den NVV-Kundenzentren in Kassel und bei der Gemeinde Lohfelden.

Wer sich lieber persönlich informieren will, hat am 17. März 2018 dazu auch in Lohfelden Gelegenheit. Dann wird der NVV an drei verschiedenen Standorten persönlich vor Ort sein:

• Edeka, Hauptstraße 43 (ca. 9-11.30 Uhr)
  • Tegut, Elisabeth-Selbert-Str. 40 (ca. 12.30-15 Uhr)
  • Netto, Kasseler Str. 54 (ca. 15.30-18 Uhr)

Weitere Informationen

Fahrplanauskünfte und Antworten auf alle weiteren Fragen rund um Bus & Bahn in Nordhessen gibt es unter www.nvv.de oder beim NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (gebührenfrei).