Busnotverkehr zwischen Willingen und Brilon Stadt wird bis Mittwoch, 25. Mai verlängert

Der Busnotverkehr zwischen Willingen und Brilon Stadt muss bis einschließlich Mittwoch, 25. Mai, verlängert werden. Wegen krankheitsbedingter Personalausfälle wird der Zugverkehr zwischen Willingen und Brilon Stadt seit Donnerstag, 21. April durch Busnotverkehr ersetzt. Davon betroffen ist die Zuglinie RB/RE97 (Brilon Stadt <> Brilon Wald <> Korbach <> Frankenberg <> Marburg).

Der Busnotverkehr fährt zu den Fahrzeiten der ausfallenden Züge. Die Busse halten an den üblichen Haltestellen – in diesem Fall grundsätzlich an den Bahnhöfen in Brilon Stadt, Brilon Wald und Willingen. Mit Verspätungen muss teilweise gerechnet werden.

Ab Montag, 2. Mai, fährt der Schienenersatzverkehr, der wegen einer Streckensperrung zwischen Korbach und Willingen eingerichtet ist, von Korbach kommend bis Brilon Stadt. Damit entfällt der bisher erforderliche Umstieg in Willingen.

Der NVV bittet seine Kundinnen und Kunden um Entschuldigung für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten.

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste auf nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App oder am gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800