Baustelle am Hauptbahnhof Kassel - Einige Busse fahren ab sofort an anderen Haltepunkten (Steigen) ab

Aufgrund von kurzfristigen Bauarbeiten kann die Haltestelle Kassel Hauptbahnhof Nord mit den Steigen E und F ab sofort bis voraussichtlich bis Anfang Oktober nicht angefahren werden. Davon betroffen sind die Buslinien 17, 30, 32 und 500 Richtung Fuldabrück, Hann.Münden, Heiligenrode und Bad Wildungen, die in dieser Zeit am Steig A oder B halten.

Darüber hinaus wird auch Schienenersatzverkehr (SEV), der unter anderem bei Baustellen entlang von Bahnstrecken bei Ausfall von Zügen eingerichtet wird, an anderen Haltepunkten als ursprünglich dafür vorgesehen abfahren bzw. ankommen. Diese Fahrzeuge nutzen die Steige A,B und D.

Weitere Informationen:

Detaillierte Infos für die Fahrgäste befinden sich an den Haltestellen rund um den Hauptbahnhof oder sind auf nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App oder am gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 zu bekommen.