Baumaßnahmen an der B251 im Bereich Habichtswald-Dörnberg erfordern Änderungen im Fahrplan der Bus-Linie 110

Wie das Straßen- und Verkehrsmanagement Hessen Mobil kurzfristig mitteilte, beginnen am Montag, den 15.7.2019, die Baumaßnahmen an der B251 im ersten Bauabschnitt zwischen Ortseingang Habichtswald-Dörnberg (von Kassel kommend) und der Kreuzung B251/Zierenberger Straße. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 18.8.2019 andauern.

Dies hat zur Folge, dass die Route für die Bus-Linie 110 zwischen Kassel und Habichtswald-Dörnberg geändert werden muss. Während der Baumaßnahme werden die Fahrten der Linie 110 ab der Haltestelle Kassel Bahnhof Wilhelmshöhe über den Habichtswald nach Habichtswald-Dörnberg umgeleitet.

Damit entfällt die Bedienung des innerstädtischen Abschnittes zwischen Kassel Bahnhof Wilhelmshöhe und Kassel-Harleshausen. Fahrgäste auf diesem Abschnitt werden gebeten, bitte auf die Linie 11 der Kasseler Verkehrsgesellschaft (KVG) auszuweichen. Im Bereich Freibad Harleshausen wird auf das Anruf-Sammel-Taxi AST 94 verwiesen. Der NVV bittet seine Fahrgäste, sich im Vorfeld dringend über die gewünschten Verbindungen zu informieren.

Sämtliche Infos können sowohl über die Fahrplanauskunft im Internet unter www.nvv.de, aber auch telefonisch über das gebührenfreie NVV-Servicetelefon unter 0800-939-0800 erfragt werden.