A Button
B Button

Baumaßnahme beendet – Ab 25. Juli Buslinie 330 Bad Hersfeld – Obersuhl wieder auf regulärem Linienweg unterwegs

Nach rund drei Jahren Bauzeit wird in Heringen (Werra) die Landesstraße L 3255 ab Samstag, 25. Juli 2020 wieder für den Verkehr freigegeben. Damit sind auch die Busse der Linie 330 Bad Hersfeld – Friedewald – Heringen – Obersuhl des Betreibers RhönEnergie Bus GmbH wieder den regulären Linienweg über die Wölfershäuser Straße unterwegs.

Im Rahmen der Baumaßnahme wurden auch die beiden Haltestellen Bahnhof und Wölfershäuser Straße barrierefrei umgestaltet, so dass die Fahrgäste noch bequemer in die Niederflurbusse ein- und aussteigen können.

Die Busse der Linie 330 halten daher nicht mehr an den Haltestellen Heringen, Rottberg und Lengers, Ortsmitte und Lengers, Werk Messer. Fahrgäste können von dort aus die Busse der Linie 335 Heringen – Philippsthal nutzen. Der aktualisierte Fahrplan ist abrufbar über die NVV-App oder www.nvv.de, auch die Fahrplanaushänge werden ausgetauscht.