Bauarbeiten führen ab 10. Juni zu Einschränkungen im Zugverkehr zwischen Warburg und Kassel - Busse ersetzen zeitweise Bahnen auf betroffenen Linienabschnitten

Aufgrund von umfangreichen Bauarbeiten der DB kommt es ab Freitag, 10. Juni zu Einschränkungen im Bahnverkehr im Bereich Warburg <> Hofgeismar <> Kassel

Ab 10. Juni müssen sich Fahrgäste im NVV-Gebiet auf folgende Fahrplanänderungen einstellen:

• Im Zeitraum von Freitag, 10. Juni, bis Freitag, 1. Juli, fallen die Züge der Linie RE11 (Düsseldorf <> Paderborn <> Warburg <> Hofgeismar <> Kassel-Wilhelmshöhe) sowie RE17 (Hagen <> Brilon Wald <> Warburg <> Hofgeismar <> Kassel-Wilhelmshöhe) zwischen Warburg und Kassel-Wilhelmshöhe aus.
  • Von Samstag, 25. Juni bis Freitag, 1. Juli fällt die Linie RE11 zwischen Paderborn <> Warburg <> Hofgeismar <> Kassel aus.
  • Von Samstag, 25. Juni bis Dienstag, 28. Juni fällt die Linie RE17 zwischen Scherfede <> Warburg <> Hofgeismar <> Kassel aus.
  • Es werden Schienenersatzverkehre (SEV) mit Bussen eingerichtet:
    • zwischen Hofgeismar und Warburg sowie direkte Busse zwischen Kassel und Warburg mit Anschluss Richtung Paderborn und Hagen in Warburg
    • ab Samstag, 25. Juni bis Freitag, 1. Juli fahren die Busse zwischen Kassel und Warburg weiter nach Willebadessen, Altenbeken und Paderborn. Jeweils ein Bus pro Stunde fährt auch über Scherfede und stellt dort Anschluss mit der RE17 Richtung Hagen her.
    • ab Samstag, 25. Juni bis Freitag, 1. Juli fahren zusätzlich direkte Busse zwischen Kassel und Paderborn über die Autobahn mit Anschluss Richtung Ruhrgebiet in Paderborn
  • Zwischen Hofgeismar und Kassel Hauptbahnhof verkehrt in dem Zeitraum nur die RegioTramlinie RT1. Fahrgäste mit Fahrtziel Kassel-Wilhelmshöhe steigen in Obervellmar bzw. Kassel Hauptbahnhof um.
  • Zwischen Freitag, 10. Juni und Freitag, 24. Juni fährt die RT1 zeitweise nur zwischen Hofgeismar und Kassel. Der Halt Hofgeismar-Hümme wird dann mit Linienbussen und Bussen im Schienenersatzverkehr (SEV) bedient. Dies gilt montags bis freitags in den frühen Morgenstunden bis gegen 5.15 Uhr und abends ab 21 Uhr, an den Wochenenden ganztags. Ansonsten fährt die Linie RT1 wie gewohnt.

Auch im Juli und August kommt es weiterhin zu Einschränkungen im Zugverkehr auf den betreffenden Linien. Entsprechende Informationen für die Fahrgäste werden rechtzeitig veröffentlicht.

Der NVV empfiehlt seinen Fahrgästen, sich vor Fahrtantritt über die gewünschte Verbindung zu informieren: auf nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App oder am gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800

Weitere Informationen: Baustellen