Bauarbeiten ab 1. Juli zwischen Wolfhagen und Zierenberg – Busse ersetzen Züge der Linien RRB4 und RT4

Aufgrund von umfangreichen Baumaßnahmen im Schienennetz der Kurhessenbahn kommt es zwischen dem 1. Juli und 11. August 2019 zum Ausfall aller Fahrten der Linie RB4 zwischen Wolfhagen und Kassel. Die RegioTrams der Linie RT4 entfallen zwischen Wolfhagen und Zierenberg. Die Züge werden zwischen Wolfhagen und Zierenberg durch Busse im Schienenersatzverkehrs (SEV) ersetzt. Für Fahrgäste der RB4 von und nach Kassel-Wilhelmshöhe fahren direkte Busse ohne Zwischenhalt zwischen Wolfhagen und Bahnhof Wilhelmshöhe. Fahrgäste aus Zierenberg, Ahnatal-Weimar und Obervellmar fahren mit der RegioTram bis Hauptbahnhof und steigen dort nach Wilhelmshöhe um.

Da die Busse länger unterwegs sind, kommt es auch zu Fahrplanänderungen und geänderten Abfahrtszeiten bei einzelnen Zügen. Der NVV empfiehlt, sich über die NVV-App, das gebührenfreie NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800  oder unter www.nvv.de über die veränderte Situation zu informieren.